[Aktion] Lesezeichen Blogparade

Hallo liebe Literatouristen!

Heute stelle ich euch im Rahmen der „Lesezeichen Blogparade“, welche die liebe Nina ins Leben gerufen hat, ein paar meiner schönsten Lesezeichen vor. Ihr seid alle herzlich eingeladen, ebenfalls mitzumachen. Hier mal ein paar Eckdaten. Weitere Infos findet ihr hier: Nina Ninjutsus Blog

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ab 20 Teilnehmern wird unter allen Teilnehmern folgendes Paket verlost:
  • 1 Buchumschlag
  • 1 Lesezeichen
  • diverse Süßigkeiten für den idealen Schmökerabend

Teilnahmebedingungen:

  • Du musst mind. 18 Jahre sein oder eine Einverständniserklärung deiner Eltern haben
  • Lieferadresse muss in Deutschland, Österreich oder der Schweiz sein.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Je nach Teilnehmerzahl wird es evtl. auch mehr als 1 Paket verlost. Darüber werden wir euch dann auf unseren Blogs informieren. 🙂

Nochmal zusammengefasst: 
1. verfasst einen Blogpost mit einem Foto und einem kleinen Text zu eurem Lesezeichen auf eurem Blog oder schickt das Ganze alternativ an mich per E-Mail2. verlinkt diesen Post in eurem Beitrag, gern könnt ihr auch den Banner für euren Post verwenden3. fügt euren Link zu der Linksammlung hier unten hinzu, beim „Ad your Link“-Button.
4. Die Aktion beginnt heute am 01.11. und geht bis zum 01.12.2013 (somit habt ihr 1 Monat Zeit euren Beitrag zu veröffentlichen)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Und hier sind meine Schätze!

Die Erinnerung: Diese kleine Schönheit war ist ein Mitbringsel von der Frankfurter Buchmesse. Man konnte zwischen diesem Lesezeichen und eine lilafarbene Alternative wählen – ich entschied mich für das Blaue.
Besonders gefällt mir die gestanzte Aufmachung und der wundervolle Spruch darauf: „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.“
Da steckt so viel Wahres drin! Ich trage immer ein Buch bei mir, also ist es so etwas wie ein kleines Lebensmotto für mich 😉
Meiner Mutti habe ich auch so ein Lesezeichen mitgebracht, auch ihr gefällt dieses Schätzchen ziemlich gut.

Das Verträumte: Dieses Lesezeichen ist eines meiner Liebsten. Es sieht aus wie ein Buchrücken und wunderschöne Goldeinstanzungen. Außerdem ist auch hier ein wundervolles, wahres Zitat zu lesen: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.“ wusste schon Heinrich Heine.
Wenn ich dieses Lesezeichen bei mir trage, motiviert mich dieser Satz immer wieder. Einige meiner Lesezeichen kommen von Coppenrath. Doch dieses hier ist das Schönste, finde ich.

Die Sammlung: Diese fünf zeige ich euch gemeinsam, denn sie stammen aus einer Sammlung. Hier gefällt mir am Besten, dass man durch die unterschiedlichen Schriftarten und die bunten Farben ein Gefühl von künstlerischem Durcheinander bekommt 😉
Diese Lesezeichen haben den Vorteil, dass sie eine Lasche oben haben und man es praktistisch in die Seite einhaken kann – so gehen sie nicht verloren, auch nicht in der Handtasche.
Mein persönlicher Favorit ist übrigens das Lesezeichen in der Mitte.
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Wenn ihr ebenfalls mitmachen möchtet, stellt eure liebsten Lesezeichen auf eurem Blog vor und schickt Nina den Link! Welches meiner Lesezeichen gefällt euch am Besten?
Unterschrift

4 Kommentare zu „[Aktion] Lesezeichen Blogparade

  1. Da kann man sich ja gar nicht entscheiden welches man am Schönsten finden soll. Sie sind alle toll und das die „Sammlung“-Lesezeichen eine Lasche zum Einhängen haben ist echt genial.
    Füge doch deinen Link noch in die Linksammlung über den Button „Add your link“ hinzu, da kannst du dann auch auswählen welches Bild angezeigt werden soll. 🙂
    Liebe Grüßchen,
    Nina

  2. Wow! Das sind wirklich tolle Lesezeichen! Aus Platzmangel mussten alle aus meinem Regal in eine Tüte umziehen und ich habe hauptsächlich Werbelesezeichen aus leicht biegbarer Pappe ^-^ Aber eines von libri_x habe ich auch – mit dem Gummiband, welches nicht aus dem Buch rutschen kann 🙂 Ich wechsle immer mal wieder 😀

Hinterlasse einen Kommentar